Über mich

Name: Susanne-Katharina Trump

 

Hier baue ich gerade mein Klangbrett in der Schreinerei Mayr in Eschbach bei Buchenberg im Allgäu

 

 

Mit 6 Jahren fing meine Begeisterung für Musik und Musikinstrumente an. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich mit der Blockflöte. Später kamen noch Melodica, Keyboard, Akkordeon, Klavier und die Gitarre dazu. Mein Hauptinstrument war zunächst das Akkordeon.

 

Für all diese Instrumente gab ich ab 1999, zunächst ausschließlich für die Musikschule Hobelsberger, Musikunterricht für Kinder und Erwachsene. 

 

Inzwischen hatte ich auf einer Messe die steirische Harmonika kennen gelernt und war fasziniert von diesem Instrument. Ich nahm Unterricht bei Florian Michlbauer und legte 2009 die Lehrerprüfung für steirische Harmonika nach dem Michlbauer-System ab. Die Begeisterung für die Steirische Harmonika steigerte sich, so dass mir dieses Instrument am meisten ans Herz wuchs und ich die Erlebniswelt Harmonika gründete.

 

Nach dem Abschluss eines Studiums zur Musik- und Klangtherapeutin war ich auf der Suche nach einem Musikinstrument, das noch leichter zu erlernen ist als die Steirische Harmonika. Der Grund für meine Suche waren die vielen Menschen, die immer noch glauben, dass sie unmusikalisch oder aus anderen Gründen der Meinung sind, dass sie ein Musikinstrument nicht erlernen können. Der Einstieg musste also noch mehr erleichtert werden.

 

Bei einem Gitarrenseminar, das von dem Musikpädagogen Martin Kern unter dem Motto: "Die Gitarre in der alpenländischen Volksmusik" abgehalten wurde, lernte ich dann das KernKlangbrett kennen, das Musikinstrument, das noch leichter zu erlernen ist, als die Steirische Harmonika. 

 

Mit dem KernKlangbrett habe ich nun die Möglichkeit 99,9 % aller Menschen, die ein Musikinstrument lernen möchten, diesen Traum zu ermöglichen.

 

Die Idee für die Erlebniswelt Klangbrett war geboren und musste nur noch in die Tat umgesetzt werden.

Hier finden Sie uns:

Erlebniswelt Klangbrett

Katharina Trump

Torfstrasse 3

85464 Eicherloh

0160 / 941 25 622

08123 / 939 2680

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erlebniswelt Harmonika